Wolfgang Mörtl

{gallery}gallery/team_uebersicht,noslim=1,gap_h=25px,single=team_wolfgang_moertl.jpg,watermark=0,single_gallery=1{/gallery}

wolfgang.moertl@alp-in.cc
+43(0)676 88388222

Geburtsdatum
26.07.1969

Stand
Kinder: Laura, Timon, Lenya

Beruf
Betriebsleiter
Schlosser
TÜV gepr. Schweisser
Sicherheitsfachkraft 

Über mich

Spezialisiert in punkto Arbeitssicherheit , Unterweisungen, Schulungen, Externe Evaluierungen, Berge-Konzepte ; SiGe-Dok;

Seit frühester Kindheit zog es mich in die Berge. Anfangs in den Alpen später zu den Bergen der Welt!. Die Herausforderung richtige Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu tragen hat mich im Laufe der Jahre geprägt und den Grundstein zum Industrieklettern gesetzt.

Aus Liebe für die „Adler-Perspektive“ ist der Wunsch entstanden Handwerk mit Seiltechniken zu vereinen. Aus dieser harmonischen Synergie von Leidenschaft und handwerklichen Geschick untermauert vom sicherheitsrelevantem Handeln habe ich das gefunden nachdem ich immer suchte!

 

Qualifikation

  • zertifizierter A-HFK Level 3 (ISFP)
  • PSA-Sachkundiger
  • Sicherheitsfachkraft (TÜV)
  • Sicherheitsvertraunsperson
  • Lehrlingsausbildner
  • Hochseilgarten Trainer
  • Bergrettung