Stilllegen von Brunnenschacht in Villach

Für das Magistrat Villach wurde ein Brunnen am St. Leonharder Feldin Villach, Ortsteil St. Leonhard, Franz Jonas Straße still gelegt. Der Schacht wird als Messstelle für Wasserreich Kärnten umfunktioniert. Die Aufgabe bestand darin, alle Stahleinbauten zu entfernen.

Nach erstellen der Gefahrenanalyse wurde klar, wie schwierig die Arbeiten in Schächten sind und was hier alles zu beachten ist. Von Belüftung, Entlüftung über Sauerstoff-Freimessungen, Heißarbeiten und das ganze noch am hängenden Seil in einem ca. 15 m tiefen und 2 m breiten Brunnenschacht mit einem Wasserstand von 4m am Grund ist hier alles dabei,- eine Herausforderung, die wir zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden, professionell, mit größter Sorgfalt und unter Einhaltung sämtlicher Sicherheitsbestimmungen erledigen konnten. Großes Lob an die Mitarbeiter von Alpin & Industrieklettern und Firma Wind Bau, die diese Arbeiten durchgeführt haben.